Wir über uns

Konnichiwa ^-^

Naisu-Subs begrüßt alle, die unsere Seite besuchen.

Wir sind, wie man es auch am Namen sehen kann, eine deutsche Fansubgruppe. Ende 2010 haben wir den Entschluss gefasst, eine ganz eigene Gruppe zu gründen. So genau wissen wir gar nicht, wie wir darauf gekommen sind :-).

Der Name „Naisu“ kommt selbstverständlich aus dem Japanischen, ist aber eigentlich die japanische Aussprache des englischen „nice“; also auf Deutsch „nett, schön“. Naisu ist für uns wichtig, Näheres dazu findet ihr weiter unten in diesem Beitrag...

Jedenfalls waren wir zu Beginn alle recht „neu im Geschäft“ – man könnte fast sagen, „noch grün hinter den Ohren“. Aber das störte uns nicht. Wir sind mit Freude dabei und möchten unser Hobby mit euch teilen. Denn wir lieben Anime. Sie sind unser Leben (mehr oder weniger).

Mit unseren Subs wollen wir nicht beweisen, dass wir die Besten oder Schnellsten sein wollen. Ganz im Gegenteil, wir wollen einfach nur Spaß an Animes haben und diesen Spaß durch das Subben an andere weitergeben – also an euch, die ihr unsere Subs anschaut. Und wenn der eine oder die andere mitmachen will, seid ihr immer willkommen. Damit die Freude an unseren Subs auch nicht getrübt wird, werden wir uns streng an den Fansub-Kodex halten. Wer diesen noch nicht kennt, kann ihn hier bei uns oder auf dieser Seite durchlesen: fan-sub.de.

Obwohl wir uns Mühe geben, werden wir nicht perfekt sein. Fehler passieren auch bei uns – aber dazu stehen wir. Wenn ihr also Fehler in unseren Subs gefunden oder Vorschläge für z.B. eine bessere Übersetzung an der einen oder anderen Stelle habt oder was uns ganz wichtig ist, Hinweise z.B. zu erfolgten Lizenzierungen habt – bitte teilt uns sowas einfach mit, damit wir es korrigieren bzw. bei der nächsten Folge berücksichtigen können.

Wir hoffen, dass wir euch jetzt ein wenig mit unserem ganzen Gerede neugierig gemacht haben ...

Daher nur noch eins: Subs have to be naisu / Subs have to be nice.

Und genau das ist unser Motto.

Viele liebe Grüße
Euer NaisuSubs-Team